Warum kann ich mich nicht ins Künstler*innenportal meine.gvl einloggen?
Sollten Sie beim Versuch, sich in unser Künstler*innenportal einzuloggen, eine Fehlermeldung erhalten, führen Sie bitte folgende Schritte durch:
- Überprüfen Sie zunächst, welchen Browser wie benutzen. Wir empfehlen Google Chrome oder Firefox. Apples Standardbrowser Safari ist mit unserem Portal leider nur bedingt kompatibel und eine Nutzung führt oftmals zu Fehlermeldungen.
- Löschen Sie Cookies und Cache Ihres Browsers. Dies funktioniert je nach genutztem Browser anders:
Firefox: Über →Menü (rechts oben 3 waagerechte Striche untereinander) →Einstellungen →Datenschutz & Sicherheit →Chronik →Chronik leeren
Chrome: Über →Menü →Verlauf →Browserdaten löschen →Daten löschen
- Bitte vergewissern Sie sich, dass Sie ihre Vertragsnummer und nicht die GVL ID zum Einloggen nutzen und überprüfen Sie die korrekte Groß- und Kleinschreibung des Passworts.
- Lassen Sie sich ggf. über den Button “Passwort vergessen” einen Link für die Vergabe eines neuen Passworts zuschicken und probieren Sie es dann erneut.
Wichtig: das Passwort darf keine Sonderzeichen beinhalten, muss mindestens 8 Zeichen lang sein, sowie mindestens jeweils eine/n Großbuchstaben, Kleinbuchstaben und Ziffer enthalten.
Bitte beachten Sie, dass der Link nur einmal verwendet werden kann – danach ist er ungültig und es ist nicht möglich, ein neues Passwort darüber zu erstellen.
Helfen all diese Schritte nicht weiter, kontaktieren Sie bitte unseren Künstler*innensupport telefonisch von Montag bis Donnerstag, 9 – 17 Uhr, freitags 9 – 14 Uhr unter 030 48483 677 oder per E-Mail an meineGVL@gvl.de.