Karriere alt

Die GVL im Überblick

Seit über 60 Jahren setzen wir uns täglich mit Leidenschaft, Kompetenz und Verantwortungsbewusstsein für die Interessen unserer Berechtigten ein. Unsere rund 190 Mitarbeiter leisten mit ihrer herausragenden und engagierten Arbeit einen wesentlichen Beitrag zu dieser Erfolgsgeschichte.


Einige unserer Mitarbeiter haben eigene Erfahrungen als Künstler oder bei Labels gesammelt und bringen dieses Wissen und Verständnis nun für unsere Berechtigten ein. Damit sind wir bestens aufgestellt, um den Herausforderungen einer dynamischen Branche im internationalen Marktumfeld auch zukünftig mit kreativen und nachhaltigen Lösungen entgegenzutreten. Unser Standort Berlin ist dabei bewusst gewählt: Die Nähe zu Entscheidern aus der Politik wie auch die starke Präsenz von Akteuren der Kreativwirtschaft macht die deutsche Hauptstadt zum richtigen Ort für uns als leistungsstarke und moderne Verwertungsgesellschaft.

Unsere Kolleg*innen über die GVL

GVL-Mitarbeiter*innen melden sich zu Wort: Einsteiger*innen, Berufserfahrene und Führungskräfte berichten über ihren Weg zur GVL, was ihnen bei uns besonders gefällt und den Wert ihrer täglichen Arbeit ausmacht.

Die GVL leistet einen wertvollen Beitrag, damit Künstler*innen für ihre kreativen Leistungen angemessen vergütet werden. Mit meiner Arbeit möchte ich meinen Teil dazu beitragen.
Image
Annika
Annika
Berechtigen Service
Die tägliche Arbeit in einem hochmotivierten Team und in einem agilen Umfeld machen einfach nur Spaß. Als persönliches Highlight empfinde ich die große Auswahl an Weiterbildungsoptionen für Hard und Soft Skills.
Image
Ralf
Ralf
IT-Entwicklung
Wie viele meiner Kolleg*innen habe auch ich eigene Erfahrungen in der Medienbranche gemacht und kann mich deshalb gut mit dem Ziel der GVL identifizieren, Künstler*innen bei der Verwertung ihrer Rechte zu unterstützen.
Image
Louis
Louis
Gruppenleitung Wort & Schauspiel
Ich habe 2012 bei der GVL in der Kommunikation angefangen. Seitdem war die GVL immer in Bewegung und hat sich ständig weiterentwickelt. Diesen Prozess zu begleiten und selbst einen Beitrag an dieser Veränderung leisten zu können hat mich von Anfang an begeistert.
Image
Ju
Juliane
Gruppenleitung Kommunikation
Ein besonderes Erlebnis bei der GVL war, als ich einer älteren Berechtigten geholfen habe, ihre Schauspieltätigkeiten in unser Meldeportal einzutragen, damit sie ihre Vergütung erhält. Die ältere Dame hat sich mit einer Danksagungskarte und einem Blumenstrauß bei mir bedankt. Dieses Erlebnis ist mir sehr nahe gegangen und ich weiß, für wen wir unsere Arbeit tun.
Image
Marian
Marian
Qualitätsmanagement
Mich begeistert an der GVL die komplexe und zu gestaltende IT-Struktur, die in ihrer Form sicher einzigartig ist.
Es ist einfach unglaublich spannend, diese Thematik zu begleiten. Und es ist toll, auf diesem Wege etwas für die Künstlerinnen und Künstler zu tun und einen echten Mehrwert zu leisten.
Image
Marc
Marc
Bereichsleitung IT

Offene Stellen

Möchtest Du ein Teil des GVL-Teams werden? Bist du es gewohnt, eigenständig und zuverlässig zu arbeiten? Du möchtest mit viel Engagement und Teamfähigkeit Deinen Beitrag für unsere Künstler, Hersteller und Veranstalter leisten? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung!
 

Die GVL erklärt im Video

Video per Klick laden
Mit dem Laden der Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.

Kontakt

Sabrine Szkodowski
HR / Recruiting Specialist