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GVL unterstützt internationale Human Artistry Campaign

Die GVL unterstützt seit September das branchenübergreifende Bündnis und setzt sich damit für die Regulierung von KI-generierter Musik ein.

Kunst prägt seit jeher die Identität, Werte und Weltanschauung unserer Gesellschaft. Kreativität ist die Fähigkeit, Ideen zu formen, Kunst zu schaffen und Probleme zu lösen. Durch Musik, Text, Film oder jede andere Form von Kreativität drücken wir Menschen uns aus und gestalten die Welt um uns herum. Erst dadurch wird unser Leben tiefgreifend, facettenreich und einzigartig. Deswegen ist es wichtig, dass die Arbeit kreativer Berufe gewürdigt und geschützt wird.

Die Human Artistry Campaign setzt sich für die Regulierung von KI-generierter Musik ein und stellt die unersetzbare Leistung des Menschen im kreativen Schaffensprozess in den Fokus. Über 150 Organisationen aus mehr als 30 Ländern bekennen sich zu den sieben Grundsätzen der Human Artistry Campaign. Unterstützer*innen dieser Kampagne sind u.a. unsere Gesellschafter BVMI und VUT – und ab sofort auch die GVL.

Mehr Infos: www.humanartistrycampaign.com