Zurück zur News-Übersicht

Oliver Ewy übernimmt für Claudia Michelsen in der GuDV

Nach dem Rücktritt von Claudia Michelsen als Delegierte im Dezember wird Oliver Ewy neues Mitglied der Gesellschafter- und Delegiertenversammlung der GVL.

Oliver Ewy übernimmt damit den Sitz als Delegierter der Schauspieler*innen. Ihren Posten musste Claudia Michelsen vor dem Hintergrund ihrer beruflichen Verpflichtungen im Dezember aufgeben: „Leider lässt mir mein Beruf doch nicht die nötige Zeit, meinen Aufgaben in den Gremien der GVL nachzukommen“, erläutert sie. „Als Delegierte konnte ich erfahren, welche Komplexität hinter vermeintlich einfachen Themen steckt. Zugleich habe ich ein sehr engagiertes GVL-Team kennengelernt. Ich freue mich, dass mit Oliver Ewy ein Schauspieler mit GVL-Gremienerfahrung meine Aufgabe übernimmt.“

Oliver Ewy war bereits ab 2020 in der GuDV als Vertreter der Schauspieler*innen tätig. Bei der Berechtigtenversammlung im Juni 2021 wurde er zum Ersatzdelegierten gewählt. Aus dieser Position rückt er nun nach.

Oliver Ewy: „Gerne stehe ich der GVL wieder als Delegierter zur Verfügung und werde die Aufgabe von Claudia Michelsen fortsetzen. Ich freue mich darauf, wieder in die Gremienarbeit einzusteigen und mich für die Interessen der Schauspieler*innen in der GVL stark zu machen.“

Alle Delegierten der GVL finden Sie im Überblick auf unserer Homepage.

Image
Oliver Ewy
Oliver Ewy