Jahresrückblick
2021

Übersicht

Dr. Till Völger ist neuer Gesellschaftervertreter des BFFS

Dr. Till Völger

Im Kreis der Gesellschaftervertreter der GVL stand Anfang Juni 2021 ein personeller Wechsel an: Dr. Till Völger löste Bernhard F. Störkmann in seiner Rolle als Vertreter des Bundesverbands Schauspiel (BFFS) ab. Die Staffelübergabe erfolgte im Rahmen der Berechtigtenversammlung 2021.

Till Völger begleitet die GVL bereits seit vielen Jahren als Delegierter in der Gesellschafter- und Delegiertenversammlung (GuDV), in der er zuvor die Gruppe der Synchronschauspieler*innen und künstlerisch Vortragenden vertrat.

Er ist als Rechtsanwalt tätig und selbst erfahrener Synchronschauspieler. Von 2015 bis 2018 war er Vorstandsvorsitzender des Interessenverbands Synchronschauspieler e. V. (IVS). Nach der Fusion des IVS mit dem Bundesverband Schauspiel (BFFS) ist er seit Ende 2018 Vorstandsmitglied beim BFFS. Als im Urheberrecht spezialisierter Jurist durchdringt er auch die komplexen Zusammenhänge und Details der GVL-Arbeit – seit 2021 nun sogar als Gesellschaftervertreter der GVL.

Aus einer nun anderen, erweiterten Perspektive hoffe ich die Belange der Kreativen nun ebenso gut vertreten zu können, wie es Bernhard F. Störkmann bislang getan hat. Ihm möchte ich sehr für sein Vertrauen bei der Übergabe dieses Amtes sowie für seine Arbeit als bisheriger Gesellschaftervertreter des BFFS in der GVL danken. Für die GVL werden sich auch in Zukunft entscheidende Fragen stellen, zu denen wir alle im konstruktiven Dialog Lösungen finden müssen und werden – darauf freue ich mich.
Image
Dr. Till Völger
Till Völger
Gesellschaftervertreter bei der GVL