Bereichsleitung

Burkhard Sehm

Bereichsleiter Legal & Business Affairs 

 

Burkhard Sehm-gvl-bereichsleitung-legal
Foto: Stefan Wieland

Als Verwertungsgesellschaft ist die GVL Mittler auf nationaler wie auf internationaler Ebene zwischen den Rechteinhaber*innen und Rechtenutzer*innen. Entsprechend vielfältig sind die Aufgaben, die der Bereich Legal & Business Affairs und Leiter Burkhard Sehm wahrnehmen: Die Mitarbeiter*innen des Bereiches betreuen nicht nur die Zusammenarbeit mit derzeit über 50 Schwestergesellschaften weltweit, sondern konzipieren, planen und berechnen die diversen Verteilungen der GVL. Darüber hinaus berät das Team um Burkhard Sehm die Geschäftsführung in sämtlichen juristischen Fragestellungen und zur Tarifgestaltung. Auch der Kundenservice für Rechtenutzer*innen und die Bearbeitung von Lizenzverträgen ist in diesem Bereich angesiedelt.

Burkhard Sehm ist Rechtsanwalt sowie Diplom-Kultur- und Medienmanager und seit 2003 bei der GVL, zunächst als Justiziar, seit 2010 als Abteilungs- bzw. Bereichsleiter. Bevor er zur GVL kam, war er unter anderem bei einem führenden internationalen Medienkonzern und in Kanzleien tätig.