Dirk Löwenberg

Dirk Löwenberg

Dirk Löwenberg ist seit 2017 bei der GVL zuständig für alle Fragen unserer Tonträger- und Bildtonträgerhersteller*innen und leitet heute den Bereich Berechtigten-Service Hersteller*innen & Veranstalter*innen.

Er hat die Umstellung von der labelcodebasierten zur trackbasierten Verteilung seit den operativen Anfängen begleitet. Mit seinen Mitarbeiter*innen ist er erster Ansprechpartner für alle Tonträgerhersteller*innen- und Labelfragen rund um die GVL, den Abschluss von Wahrnehmungsverträgen, der Repertoiremeldung und der Nutzung des Portals label.gvl. Zusätzlich ist er verantwortlich für unsere berechtigten Veranstalter*innen.

Dirk Löwenberg studierte Anglistik, Publizistik und Psychologie in Berlin und Glasgow. Vor der GVL war er über fünfzehn Jahre in verschiedenen IT-Unternehmen als Projektleiter und Consultant tätig und leitete Service- und Vertriebsteams im B2B- und B2C-Umfeld.