Zurück zur News-Übersicht

Biere folgt Szperalski als berufenes Beiratsmitglied / Karmeier für weitere drei Jahre berufen

Zum 31. Dezember 2012 ist Gerhard Szperalski aus dem Beirat der GVL ausgeschieden. Szperalski war seit 1993 Beiratsmitglied. Zuletzt nahm er am 20. November 2012 an der Beiratssitzung teil und wurde dort bereits von seinen Kollegen verabschiedet.

„Wir möchten uns bei Gerhard Szperalski für seine langjährige und engagierte Unterstützung im Beirat bedanken. Nicht nur in der zuletzt sehr intensiven Phase der Umstellung des Verteilungssystems für Künstler hat er einen konstruktiven und kompetenten Beitrag geleistet“, betonen Dr. Tilo Gerlach und Guido Evers, die beiden Geschäftsführer der GVL.

Nachfolger von Szperalski für die Gruppe der Orchestermitglieder ist ab sofort Hans Reinhard Biere. Biere wurde von der Deutschen Orchestervereinigung (DOV) und dem Bundesverband Musikindustrie (BVMI), den Gesellschaftervertretern der GVL, auf Vorschlag der DOV für die Amtsdauer von drei Jahren bis zum 31. Dezember 2015 berufen. Biere ist Mitglied des WDR Sinfonieorchesters Köln sowie 1. Vorsitzender der Rundfunk-Kommission der DOV. „Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit der GVL sowie den Kollegen im Beirat und möchte die Interessen der Orchestermitglieder weiterhin engagiert vertreten“, kündigt Biere an.

Zudem ist Hartmut Karmeier, Vorsitzender des Beirates, für weitere drei Jahre von der DOV als Beiratsmitglied bestätigt worden.