Zurück zur News-Übersicht

Unsere langjährige Mitarbeiterin Mirjam Kurz ist verstorben

Vor wenigen Tagen ereilte uns die schmerzliche Nachricht, dass Mirjam Kurz, unsere langjährige Mitarbeiterin, nach langer schwerer Krankheit verstorben ist. Wir trauern um eine engagierte Kollegin, loyale Wegbegleiterin und fürsorgliche Mutter. Unsere Gedanken sind bei ihrer Familie, insbesondere bei ihrer Schwester und ihrem Sohn.
Mitarbeiterin


Über 13 Jahre baute Mirjam Kurz den Bereich Sendelizenzierung auf. Geprägt von Servicebewusstsein, gab sie als persönliche Ansprechpartnerin für Fernseh- und Radio-Sender der GVL nach außen ein Gesicht. Zu ihren Kunden pflegte sie ein fachlich enges Verhältnis, getragen von gegenseitiger Wertschätzung und langjähriger Zusammenarbeit.

Ihre tagtägliche Freude an dem, was sie tat, war unübersehbar. Sie arbeitete nicht nur mit Liebe zum Detail, sondern auch gerne in konzentrierter Ruhe – wenn bereits die ersten Kollegen das Büro verließen, setzte sie sich noch einmal kontemplativ über ihre Arbeit. Mit dieser Haltung war es ihr selbst während der Krankheit ein persönliches Anliegen, das, was sie über Jahre hinweg bei der GVL aufgebaut hatte, geordnet in andere Hände zu übergeben und auch so in Zukunft ihre Handschrift mitwirken zu lassen. Ihr strahlendes Gesicht wie auch ihre scherzhaften Statements werden der GVL fehlen. Dr. Tilo Gerlach und Guido Evers: „Wir trauern mit den Mirjam Kurz nahestehenden Menschen. Wir verlieren eine der GVL langjährig stark verbundene Persönlichkeit, die wir als hochgeschätzte Mitarbeiterin stets in Erinnerung behalten werden.“

Die Arbeit von Mirjam Kurz wird Esther Holldack fortführen. Sie ist nun die neue Ansprechpartnerin für Fernseh- und Radio-Sender (sender-buchhaltung@gvl.de).