Geschäftsführer

Guido Evers

Guido evers-gvl-geschäftsführer-profilbild
Foto: Stefan Wieland

Seit September 2009 ist Guido Evers Geschäftsführer der GVL.

In Hamburg geboren, studierte der zugelassene Rechts- und Syndikusanwalt Medien- und Wirtschaftsrecht sowie zuvor Politologie, Journalistik und Literaturwissenschaft. Guido Evers bekleidete vor seiner Tätigkeit für die GVL die Position des General Counsel und Director Corporate Development bei der Odeon Film AG und war langjähriger Konzernsyndikus bei der Senator Entertainment AG. Außerdem hatte er verschiedene Positionen in der Rundfunk- und Filmwirtschaft inne, unter anderem am Hans-Bredow-Institut für Medienforschung und bei der UFA.

Er war überdies in den Aufsichtsgremien verschiedener IT- und Medienunternehmen sowie als Rechtsanwalt und Mediator tätig.

Zu Geschäftsführerkollege Dr. Tilo Gerlach