Karriere

Die GVL im Überblick

Seit über 60 Jahren setzen wir uns täglich mit Leidenschaft, Kompetenz und Verantwortungsbewusstsein für die Interessen unserer Berechtigten ein. Unsere rund 190 Mitarbeiter leisten mit ihrer herausragenden und engagierten Arbeit einen wesentlichen Beitrag zu dieser Erfolgsgeschichte.


Einige unserer Mitarbeiter haben eigene Erfahrungen als Künstler oder bei Labels gesammelt und bringen dieses Wissen und Verständnis nun für unsere Berechtigten ein. Damit sind wir bestens aufgestellt, um den Herausforderungen einer dynamischen Branche im internationalen Marktumfeld auch zukünftig mit kreativen und nachhaltigen Lösungen entgegenzutreten. Unser Standort Berlin ist dabei bewusst gewählt: Die Nähe zu Entscheidern aus der Politik wie auch die starke Präsenz von Akteuren der Kreativwirtschaft macht die deutsche Hauptstadt zum richtigen Ort für uns als leistungsstarke und moderne Verwertungsgesellschaft.

Offene Stellen

Die GVL erklärt im Video

Was macht die GVL?
Video per Klick laden
Mit dem Laden der Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.

Unser Erfolg in Zahlen

Wofür wir stehen


  • Mehr als 160.000 Berechtigte 
  • 213 Millionen Euro Einnahmen 2019
  • 280 Millionen Euro Ausschüttungen 2020
  • Weltweite Rechtevertretung 
  • 60 Jahre Rechteverwertung
     

Offene Stellen

Möchtest Du ein Teil des GVL-Teams werden? Bist du es gewohnt, eigenständig und zuverlässig zu arbeiten? Du möchtest mit viel Engagement und Teamfähigkeit Deinen Beitrag für unsere Künstler, Hersteller und Veranstalter leisten? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung!